Alle Tänze der TSG Künzell steigern ihre Punktzahl

Alle Tänze der TSG Künzell steigern ihre Punktzahl

Nur eine Woche hat­ten die Tän­zer der TSG Kün­zell zwi­schen den Tur­nie­ren Zeit. In die­ser einen Woche wur­de hart trai­niert um Feh­ler aus­zu­bü­geln, Schrit­te zu ver­bes­sern und höhe­re Punk­te zu erlan­gen. Mit Erfolg.

Der größ­te Sprung in der Wer­tung gelang Han­nah Rüt­zel. Mit einem Power-Durch­gang in der Kate­go­rie Schü­ler Schau Solo konn­te die elf-Jäh­ri­ge 285 Punk­te ertan­zen – zehn mehr als noch die Woche davor. Damit teil­te sie sich am Ende den wohl­ver­dien­ten ers­ten Platz mit ihrer star­ken Kon­kur­renz aus Alt­luß­heim. Trai­ner André Meder sprach von einer sen­sa­tio­nel­len Leis­tung.

Das Jugend-Team lan­de­te eben­falls auf dem ers­ten Platz, mit 278 von 300 mög­li­chen Punk­ten. Nach einem tol­len Durch­gang ihres Tan­zes „ver­teu­felt“ konn­ten sich die Tän­zer über eine Stei­ge­rung von zwei Punk­ten gegen­über der letz­ten Wer­tung freu­en.

Han­nar Rüt­zel (links) und Sophia Bleu­el ver­wan­derln sich in ihrem Tanz in klei­ne Robo­ter. Foto: Dani­el Schrick

Das Schü­ler-Duo Sophia Bleu­el und Han­nah Rüt­zel war vor ihrem Auf­tritt beson­ders auf­ge­regt. Ging es am Sams­tag­mor­gen doch schon um 5 Uhr mit den Tur­nier­vor­be­rei­tun­gen los. Auf der Büh­ne in Hoch­heim zeig­ten die bei­den ihren Tanz „Klei­ne Robo­ter, gro­ßes Herz« und erlang­ten dafür star­ke 270 Punk­te, fünf Punk­te mehr als letz­ten Woche.

Die Haupt­klas­se, die die Geschich­te einer Geschlechts­um­wand­lung im Däne­mark der 1920er Jah­re auf die Büh­ne bringt, konn­te sich gan­ze sechs Punk­te stei­gern. Mit 287 Punk­ten stan­den sie am Ende auf dem wohl­ver­dien­ten 2. Platz.

Die Haupt­klas­se der TSG Kün­zell konn­te sich einen tol­len 2. Platz erkämp­fen.

Nach so einem erfolg­rei­chen Wochen­en­de gibt es aber nur eine kur­ze Ver­schnauf­pau­sen: Am kom­men­den Wochen­en­de geht es für die Jugend zum inter­na­tio­na­len Tur­nier nach Bel­gi­en, dar­auf die Woche star­ten Jugend und Haupt­klas­se in Dettel­bach.

© 2018 Tanzsportgemeinschaft TSG Künzell e.V. | Impressum| Datenschutz
/* */