Drei Saisonhöchstwertungen für die Schüler der TSG Künzell

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag stand für die Schü­ler­klas­se der TSG Kün­zell ein lan­ger Tag in Drei­eich an. Als Ers­te tanz­te die Solis­tin Han­nah Rüt­zel früh mor­gens. Sie gewann den ers­ten Platz mit star­ken 288 von 300 mög­li­chen Punk­ten, was bis­her ihre Sai­son­höchst­wer­tung ist. Da war die Freu­de nicht nur bei Han­nah, son­dern auch den bei­den Trai­nern André und Fran­zis­ka Meder sehr groß.

Solis­tin Han­nah Rüt­zel.

Zum Mit­tag ging Han­nah dann zum zwei­ten Mal an den Start. Dies­mal mit ihrer Duo-Part­ne­rin Sophia Bleu­el. Trotz eini­ger Wack­ler durch eine rut­schi­ge Büh­ne, war für die bei­den Tän­ze­rin­nen das Ergeb­nis sehr posi­tiv. 284 Punk­te und damit eben­falls Sai­son­höchst­wer­tung, brach­ten den ers­ten Platz in die­ser Dis­zi­plin. Für das Duo »Klei­ne Robo­ter, gro­ßes Herz« war dies das letz­te Qua­li­fi­ka­ti­ons­tur­nier in die­ser Sai­son. Zusam­men mit den Trai­nern André Meder und Cari­na Ber­me­jo berei­tet sich das Duo nun bereits auf die Meis­ter­schaf­ten vor.

Die stol­zen Trai­ner André Meder und Cari­na Ber­me­jo Perez mit ihrem Duo Sophia Bleu­el (links) und Han­nah Rüt­zel.

Erst am Abend ging es dann für die Nach­wuchs­grup­pe »Schü­ler B« wei­ter. Die Kin­der konn­ten sich in ihrem Star­ter­feld behaup­ten und lan­de­ten auf dem zwei­ten Platz und somit auf dem ersehn­ten Trepp­chen. Die klei­nen Chip­munks und Chi­p­et­tes ver­ab­schie­den sich an ihrem letz­ten Tur­nier mit 193 Punk­ten als Höchst­wer­tung aus der lau­fen­den Sai­son. Sie haben damit noch­mal drei Punk­te mehr ertanzt, als beim hei­mi­schen Tur­nier in der Mehr­zweck­hal­le Pil­ger­zell am letz­ten Wochen­en­de. „Ein tol­les Ergeb­nis“ freu­en sich die Trai­ne­rin­nen Eleo­no­re Rexi­us und Sas­kia Mül­ler. Nun wird hier schon lang­sam an einem neu­en The­ma gear­bei­tet und die nächs­te Sai­son vor­be­rei­tet. Ein guter Ein­stieg für alle, die Inter­es­se haben mit zu tan­zen und das Team zu unter­stüt­zen.

Das Schü­ler­team A der TSG Kün­zell.

Den Schluss an die­sem Tur­nier­tag mach­ten dann die Schü­ler A mit einem sau­be­ren Durch­gang. In den letz­ten Trai­nings wur­de an der Syn­chro­ni­tät gear­bei­tet, was sich auf der Tur­nier­büh­ne sehen las­sen konn­te. Die Trai­ner, André und Fran­zis­ka Meder, waren sehr zufrie­den mit der Leis­tung der Kin­der und sind stolz auf ihre Tän­ze­rin­nen. Mit 273 Punk­ten konn­ten sie den zwei­ten Platz in der 1. Bun­des­li­ga mit nach Hau­se neh­men.

© 2018 Tanzsportgemeinschaft TSG Künzell e.V. | Impressum| Datenschutz
/* */