André Meder

Seit über 20 Jah­ren ist André Meder Mit­glied der TSG Kün­zell. Und seit 2008 nicht nur Tän­zer, son­dern auch ein äußerst guter Trai­ner: „Drei Jah­re lang habe ich die Jugend­mann­schaft trai­niert, fünf Jah­re lang die Schü­ler und nun trai­nie­re ich seit sie­ben Jah­ren Solis­tin Han­nah Rüt­zel und seit bereits fünf Jah­ren das Jugend­duo Sophia Bleu­el und Han­nah Rüt­zel.“ Das ist ganz schön beein­dru­ckend, André! Und min­des­tens genau­so beein­dru­ckend ist die Tat­sa­che, dass der 32-Jäh­ri­ge mit all sei­nen Teams zahl­rei­che Titel heim­ge­holt hat: „Vom Hes­sen- bis zum Euro­pa­meis­ter war alles schon dabei.“ 

Zur TSG ist er durch Grün­der Micha­el Weiß gekom­men, der ihn an einer Fast­nachts­sit­zung ent­deckt und zum Schau­tanz­ver­ein gebracht hat. Und über die­se Ent­schei­dung ist André heu­te sehr glück­lich: „Für mich ist Tan­zen ein­fach nur befrei­end und toll. Eines der schöns­ten Hob­bys, die man haben kann.“ Sei­ne Lieb­lings­the­men sind übri­gens: „The Addams Fami­ly, Wel­co­me to the 60s, Flieg der Ruf nach Frei­heit, wild & frei und Tita­nic.“ Und in Sachen Musi­cals ist André eher der klas­si­sche Typ: König der Löwen und Tanz der Vam­pi­re sind sei­ne Favo­ri­ten. Abschlie­ßend sagt er: „Für mich bedeu­tet die TSG sehr viel. Sie ist mei­ne zwei­te Fami­lie und der größ­te Teil mei­nes Freun­des­krei­ses besteht aus Tän­ze­rin­nen und Tän­zern. Ich möch­te die­ses Gemein­schafts­ge­fühl nie wie­der mis­sen wollen.“ 

© 2018 Tanzsportgemeinschaft TSG Künzell e.V. | Impressum| Datenschutz
.wp-container-2 {display: flex;gap: 0.5em;flex-wrap: wrap;align-items: center;}.wp-container-2 > * { margin: 0; }